Herzlich willkommen


auf der Homepage der Stadtkapelle  Bad Griesbach bzw. des Sinfonischen Blasorchesters Bad Griesbach und des Sinfonischen Blasorchesters des Landkreises Passau unter der Leitung von Hans Killingseder!

Die wechselnde Bildserie nebenan, die stets aktualisiert wird, soll Ihnen einen kleinen Einblick in das musikalische Schaffen der Orchester vermitteln. Es reicht von den Kurkonzerten und festlichen Umrahmungen der Stadtfeiern bis zur vielfachen Teilnahme an internationalen Musikwettbewerben und zu großen Konzerten.

Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Vergnügen beim Blättern.

 

 


1. Platz beim Bayerischen Orchesterwettbewerb 2019

Geschafft! Der Wettbewerb ist vorüber und die Ergebnisse wurden verkündet. Die Stadtkapelle Bad Griesbach hat erneut die Weiterleitung zum Deutschen Orchesterwettbewerb erreicht, der im kommenden Jahr in Bonn stattfindet.

Das Orchester unter Leitung von Hans Killingseder hat hervorragende 23 von 25 Punkten erspielt und damit nach 2015 zum zweiten mal in Folge die Kategorie B1 der Blasorchester gewonnen!

Nähere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf der Website des Bayerischen Musikrats


Flicorno d´Oro 2018

Das Jugendblasorchester der Stadtkapelle Bad Griesbach hat in Riva del Garda, beim internationalen Wettbewerb Flicorno d´Oro einen hervorragenden 3. Platz belegt. Da es heuer keine Jugendkategorie gab startete das Orchester in der dritten Kategorie. Zu ihren Konkurrenten zählten noch 15 andere Orchester aus verschiedenen Ländern.  Herrzlichen Glückwunsch an alle Musikerinnen und Musiker und ihren Dirigenten Hans Killingseder für diesen großartigen Erfolg!


Deutscher Orchesterwettbewerb 2016

 Die Ergebnisse wurden verkündet: Die Stadtkapelle Bad Griesbach konnte in der Kategorie B1 Blasorchester einen hervorragenden

2. Platz mit 24 Punkten

erreichen! Damit kann sich das Orchester bis zum nächsten DOW in 4 Jahren als Deutscher Vizemeister der Blasorchester bezeichnen.

Außerdem wurde das Orchester ausgewählt, am Abend des 3.5. 2016 um 20:30 Uhr das Preisträgerkonzert in Ulm zu eröffnen. 

Auf den Seiten des DOW findet man die ausführlichen Ergebnislisten: hier.

Bilder aus Ulm von Max Kriesmair finden Sie in unserer Galerie: hier.

Mehr zum Deutschen Orchesterwettbewerb mit weiteren Informationen unter anderem zu Radio-Beiträgen finden Sie auf den Seiten des BR: hier.


 
 
1. Platz beim Bayerischen Orchesterwettbewerb 2015 in München
 

Die Stadtkapelle Bad Griesbach hat in der Kategorie B1 - Blasorchester den ersten Platz belegt und hervorragende 24 Punkte erzielt (max. 25).

Durch dieses Ergebnis hat sich das Orchester die Weiterleitung zum 9. Deutschen Orchesterwettbewerb im Mai 2016 in Ulm gesichert.

Webseite des 9. Deutschen Orchesterwettbewerbs 2016 in Ulm: hier



Berichte zu den letzten Highlights


Stadthalle Pocking, SBO - Bergmannsblasorchester Bad Schlema

Rottalhalle

Kursaal Bad Griesbach

Stadtkapelle Bozen und SBO LK Passau in der Stadthalle Pocking




Termine:

Christkindlmarkt Bad Griesbach

Am Sa, 07.12.2019, 16:00
Christkindlmarkt Bad Griesbach

Am So, 08.12.2019, 16:00
Christkindlmarkt Passau

Am Mi, 11.12.2019, 18:00
Weihnachtsblasen
20.bis 23. Dez. Weihnachtsanbalsen
Am Fr, 20.12.2019, 08:30
Gottesdienst in der Stadtkirche
Weihnachtsgottesdienst
Am Mi, 25.12.2019, 10:30
Hofball in Ruhstorf
Niederbayernhalle
Am Sa, 11.01.2020, 19:00

2007 Stadtkapelle Bad Griesbach   - Letzte Änderung am 16.11.2019