06.04.2019, 19:00 Uhr Frühlingskonzert Rotthalmünster

Grandiose Musiker, phänomenale Moderation

Das Sinfonische Blasorchester Bad Griesbach begeistert das Publikum beim Frühlingskonzert in Rotthalmünster

Rotthalmünster. Grandiose Musiker, ein großartiger Orchesterleiter und eine phänomenale Moderation – das waren die Zutaten für ein rundherum gelungenes Frühlingskonzert des Sinfonischen Blasorchesters Bad Griesbach in der Rottalhalle.
Nach der Begrüßung durch Armin Ebner, 2. Vorsitzender der Kulturfreunde Rotthalmünster, zeigte sich das Sinfonische Blasorchester Bad Griesbach mit fast 70 Vollblutmusikern unter der Leitung von Kreis- und Stadtkapellmeister Hans Killingseder von seiner besten Seite und präsentierte ein begeisterndes musikalisches Feuerwerk – mit Stücken wie dem Einzugsmarsch aus dem "Zigeunerbaron", "Hey Jude", "It’s Showtime" und "JAG" mit einem großartigen Solo der Schlagzeuger, das die ganzen Halle begeisterte. Zum Abschluss kam dann noch der nicht mehr wegzudenkende Radetzky Marsch zur Aufführung.
Die Moderation des Abends übernahm mit seiner überaus sympathischen Art und seinem großen Wissen Markus Hilz. Er bewies wieder einmal, welch phänomenaler Moderator des Frühlingskonzerts er ist. Vor der Zugabe bedanke sich Armin Ebner für das gelungene Konzert beim Sinfonischen Blasorchester und dessen Leiter Hans Killingseder. Der wiederum betonte, dass Rotthalmünster fest im Kalender des Sinfonischen Blasorchesters Bad Griesbach stehe. Aber an dem Abend hieß es auch Abschied nehmen – und zwar von Markus Hilz als Moderator. Er möchte zukünftig das Konzert von den Zuhörerplätzen aus verfolgen. Ihm wurde ein großer Dank für seine 21-malige Moderation in Rotthalmünster ausgesprochen. Die Kulturfreunde betonten, ihm und seiner Frau seien ab jetzt Ehrenplätze bei den Frühlingskonzerten sicher. Es war – wieder einmal – ein großartiges Konzert, für das sich das Publikum mit begeistertem Schlussapplaus und stehenden Ovationen bedankte.

Artikel aus der PNP vom 10.04.2019

Am Mi, 01.05.2024, 10:00